Rückblick und Ausblick

So. Das Turnier ist hiermit offiziell abgeschlossen. Hat doch gar nicht lang gedauert^^.

Bevor ich meinen Eindruck vom Turnier verkünde, verkünde ich erstmal den Gewinner: Herzlichen Glückwunsch, Jashin!

Dazu eine kleine Tabelle:

  1. Jashin 8 Punkte
  2. Patrick Schröder 7 Punkte
  3. peasantmagier 5 Punkte
  4. Teferi 4 Punkte
  5. lostspells 3 Punkte

Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer!

Das Turnier würde ich insgesamt als gelungen bezeichnen. Der Zeitplan wurde bis auf zwei Spiele eingehalten, wobei eines der zwei letzten, am Tag nach der „Frist“ ausgetragen wurde. Auch die Absprache hat im Großen und Ganzen sehr gut funktioniert. Ebenfalls hatte ich ’ne Menge Spaß. Mehr habe ich auch nicht dazu sagen^^. Mich würde aber auch eure Meinung interessieren.

Wer sich noch für meine gespielte Deckliste interessiert, klickt einfach auf den folgenden deckstats-Link: SLIVERGEDDON

Insgesamt ein unverschämt teures Deck^^. Die Deckstrategie ist kurz erläutert und lässt sich außerdem vom Decktitel ableiten: Einfach mit Armageddon alle Länder zerstören, während man selber mit Gemhide Sliver abgesichert ist. Karten wie Flagstones of TrokairMana Leak und Mana Tithe unterstützen zusätzlich den Plan. Außerdem spiele ich noch Remasuri in allen Formen und Farben. Erwähnenswert ist Homing Sliver, der sich wahlweise zu Sliver Legion , Sliver Queen oder Shadow Sliver verwandeln kann. Letzterer war dazu gedacht, in einem langen Spiel die entscheidende Wendung zu bringen. Leider kam die Karte nie zum Einsatz^^.

Zum Schluss noch der angedeutete „Ausblick“: Das nächste Turnier wir ein Peasant-Turnier sein. Näheres zu Peasant findet ihr hier. Ihr könnt euch ja schon mental darauf vorbereiten^^.

2 Gedanken zu „Rückblick und Ausblick

Hinterlasse einen Kommentar